
Nach dem hart erkämpften 1:0-Sieg von Union Berlin gegen den VfL Wolfsburg richtete Benedict Hollerbach eine emotionale Botschaft an die Fans. In einem Interview mit Sky betonte er:
> „Wenn ich sagen würde, dass wir aus dem Abstiegskampf raus sind, würde der Trainer mir den Kopf abreißen. Wir sind absolut noch mittendrin.“
Er erinnerte an die vergangene Saison, in der Union nach einem ähnlichen Sieg in eine Negativserie geriet und nur knapp dem Abstieg entkam. Hollerbach warnte:
> „Ich kenne uns. Wenn wir fünf bis zehn Prozent weniger geben, verlieren wir Spiele. Das darf nicht passieren.“
Trotz des Sieges zeigte sich Hollerbach zufrieden mit der aktuellen Teamdynamik unter Trainer Nenad Bjelica. Er erklärte, dass das Team zu seinen Werten zurückgefunden habe:
> „Dieses gemeinschaftliche Verteidigen, jeder für jeden, vor allem im defensiven Bereich. Dann vorne durch einen Lucky Punch das Spiel zu gewinnen, das war im Prinzip das, was Union in den letzten Jahren ausgemacht hat.“
Die Fans honorierten Hollerbachs Einsatz, der mit seiner Schnelligkeit von 34,4 km/h zu den schnellsten Spielern auf dem Platz gehörte. Seine Worte und Leistungen spiegeln die Entschlossenheit des Teams wider, den Klassenerhalt zu sichern.
Leave a Reply